Home 9 Allgemein 9 VfB 1999 Bischofswerda Ausrichter des Minispielfestes des Handball-Verband Sachsen in Kamenz

Am Sonntag, den 02. Juni 2024 fand das Minispielfest des Handball-Verband Sachsen in Kamenz statt, welches durch den VfB ausgerichtet wurde. Der Einladung des Referenten Minihandball des Handballverbands, Max Domaschke, folgten die Mannschaften des SV Koweg Görlitz, HSV 1923 Pulsnitz, VfL Meißen, HC Elbflorenz Dresden I, Coswiger HSG, HC Elbflorenz Dresden II, VfB Eilenburg, SC DHfK Leipzig, BSV Limbach-Oberfrohna, SV 04 Plauen-Oberlosa, Union Chemnitz und des VfB 1999 Bischofswerda.

Gespielt wurde in den drei verschiedenen Spielformen Mini-Handball, Aufsetzerball und Zwei-Felder-Ball. Im Vordergrund stand dabei das Spiel mit dem Ball. Mit viel Einsatz, Freude und Spaß, aber auch großer Fairness, zeigten die Kleinsten dabei bereits ein beachtliches Können im Umgang mit dem Ball. Es gab zahlreiche tolle Tore, schöne Balleroberungen, Paraden und viel Einsatz zu bestaunen.

Nach über fünf Stunden Spielspaß belegte die Mannschaft des SV 04 Plauen-Oberlosa den ersten Platz. Dahinter folgten der SV Koweg Görlitz und der HC Elbflorenz I. Aber auch alle anderen Mannschaften wussten mit tollen Leistungen zu überzeugen, so dass es für alle Kinder sicher ein tolles Erlebnis war.

Der VfB 1999 Bischofswerda bedankt sich bei allen, welche die Ausrichtung möglich gemacht haben. Bei den Schiedsrichtern, den Jugendlichen und Frauen im Kampfgericht, dem Hallensprecher, den Fotografen, den zahlreichen engagierten Eltern und Jugendlichen beim Imbiss, den Ordnern, beim Hallenwart und allen anderen, welche das Event so möglich gemacht haben.

HVS-Event – die Event Seite des Handball-Verbandes Sachsen e.V.