Punktgewinn in Weißenborn
Home 9 News 9 Punktgewinn in Weißenborn

Rotation Weißenborn – VfB 1999 Bischofswerda 34:34 (17:16)

Bei bestem Handballwetter ging es für unsere Butterbergschönheiten nach Weißenborn, wo man auf die 1.Frauenmannschaft traf. In den Trainingseinheiten zuvor konnte man sich gut auf die möglichen Spielweisen der Weißenbornerinnen um Zeller und Kiulies einstellen und somit war das Ziel klar formuliert – man wollte die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Dennoch hatten die Mädels anfängliche Schwierigkeiten in der Abwehr. So ging Weißenborn nach den ersten 10 Minuten mit 8:5 in Führung. Durch schön herausgespielte Tore konnte man sich in den nächsten 5 Minuten auf ein 9:9 heran kämpfen. Wobei Julia Ozimkowska und auch Nina Dybowski ihre Stärken zeigten. Nun stand die Abwehr auch besser und mit einem Stand von 17:16 ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache war deutlich – mehr Konzentration, Wille und Zug zum Tor. Dies konnten die Butterbergschönheiten nun besser umsetzen. Durch Tore von Leandra Gierth, zum 23:23 und auch durch Paula Simke zum 26:26, konnten wir immer wieder den Anschluss halten und ausgleichen. Es war das besagte schwere Spiel in Weißenborn. In den letzten 10 Minuten der Partie konnte sich keiner der Mannschaften so wirklich absetzen. Wodurch nach 60 Minuten ein 34:34 auf der Anzeigetafel stand.

Immerhin können wir uns einen Punkt sichern und nehmen diesen aus Weißenborn mit nach Bischofswerda.

Worte des Trainers: „Wenn man die letzte Szene ausblendet, wo uns ein glasklarer Strafwurf verwehrt wurde, können wir mit dem Punkt gut leben. Insbesondere nach den Schwächephasen zu Beginn beider Halbzeiten haben wir uns gut zurückgekämpft. Wenn wir zukünftig die Fehler weiter minimieren, werden die Ergebnisse auch positiv ausfallen. Das Potenzial und auch die Stimmung in der Mannschaft ist hierfür absolut vorhanden.“

Nun heißt es weiter trainieren um die Fehler im Angriff als auch in der Abwehr zu minimieren. Kommenden Samstag, den 21.09.2024, wartet nun in der heimischen Halle der Aufsteiger aus der Verbandsliga Ost, die 1.Frauenmannschaft der Sportfreunde 01 Dresden.

Es spielten: Gretha Emilie Lehnig, Jessica Hubatsch (beide im Tor), Leandra Gierth (5), Julia Ozimkowska (5), Madeleine Lugenheim (1), Annegret Lugenheim (4), Anastasia Naboka (3), Anne-M Burkhardt (1), Nina Dybowski (8), Nele Eisold (1), Paula Simke (6)