Gold und Bronze bei der Spartakiade des Kreissportbundes
Home 9 News 9 News C weiblich 9 Gold und Bronze bei der Spartakiade des Kreissportbundes

Am Samstag stand wieder die alljährliche Spartakiade auf dem Programm. Der VfB 1999 Bischofswerda richtete dabei das Turnier der weiblichen Jugend C in Kamenz aus.

Der VfB startete dabei neben der weiblichen Jugend C mit den Jahrgängen 2009 und 2010 auch mit der weiblichen Jugend D (2011 und 2012), welche bereits vergangene Woche die Goldmedaille in ihrer Altersklasse gewinnen konnten.

Gleich im ersten Spiel des Tages standen sich die beiden Mannschaften des VfB gegenüber. Auch wenn die Älteren das Spiel deutlich mit 15:3 für sich entscheiden konnten, zeigten die Jüngeren eine tolle kämpferische Einstellung. Diese konnten sie in deren zweiten Spiel auch fortsetzen und gewannen mit 17:6 gegen die Vertretung der SG Cunewalde/Sohland. Im Anschluss konnte sich die erste Mannschaft des VfB gegen die erste Mannschaft des HC Rödertal mit 14:5 durchsetzen. Auch die C2 konnte gegen die erste Vertretung aus Großröhrsdorf groß aufspielen und gewann nach zwanzig Spielminuten mit 10:7. Gleich im Anschluss wusste die erste Mannschaft gegen die SG Cunewalde/Sohland zu überzeugen und gewann eindrucksvoll mit 23:3. Im letzten Spiel des Tages für die zweite Mannschaft ging es gegen die zweite Mannschaft des HC Rödertal. Hier konnten sie lange mithalten, mussten sich am Ende dennoch mit 11:14 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Turniersieg ließen die Mädels der C1 gegen die zweite Mannschaft aus Großröhrsdorf nichts anbrennen und konnten auch dieses Spiel deutlich mit 18:7 für sich entscheiden.

1. 1. VfB 1999 Bischofswerda
  2. 2. HC Rödertal 2
  3. VfB 1999 Bischofswerda 2
  4. HC Rödertal