Erfolgreicher Saisonstart der weiblichen D-Jugend
Home 9 News 9 Erfolgreicher Saisonstart der weiblichen D-Jugend

BSV Limbach-Oberfrohna – VfB Bischofswerda 16:35 (7:16)

Am 1. Spieltag musste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Limbach-Oberfrohna. Limbach-Oberfrohna hatte sich in der Qualifikationsrunde für die Regionalliga Sachsen erfolgreich durchgesetzt und nimmt deshalb verdient am Spielbetrieb teil.

Vor Spielbeginn wurden den Mädels verschiedene Dinge mit an die Hand gegeben. Von Anfang an sollte mit hohem Tempo agiert werden. Ebenso sollte in der Abwehr beweglich und geschlossen aufgetreten werden.

In den ersten Minuten war noch ein leichtes Abtasten beider Mannschaften zu spüren. Doch nach und nach konnten sich die jungen Schiebockerinnen mit ihrem hohen Tempo absetzen.
Nach 10 Minuten und beim Stand von 2:8 nahm die Heimmannschaft ihre erste Auszeit. In dieser wurde nochmal auf konzentrierte Abschlüsse hingewiesen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung über schnelle Tempogegenstöße weiter ausgebaut werden. Nach 25 Minuten und beim Stand von 7:16 ging es in die Halbzeitpause.
In der Pause wurde die stabile Abwehr gelobt. Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass trotz der hohen Temperaturen das Tempo auch in der zweiten Hälfte weiter hochgehalten werden muss, um das Spiel weiter so zu dominieren.

Gesagt getan. Drei schnelle Tore zwangen den gegnerischen Trainer bereits in der 27 Minute zu einer weiteren Auszeit. Im weiteren Verlauf konnte mit schnellen Eins gegen Eins Situationen der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein Verdienter 16:35 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme: Die Mädels konnten am heutigen Tag schon sehr viel Umsetzen von dem, was ich bei so einem Spiel sehen möchte. Trotz der hohen Temperaturen in der Halle wurde das Tempo über die gesamte Spieldauer hochgehalten. Alles in allen war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Jetzt gilt es an den Schwächen und an den Stärken weiterzuarbeiten, um die nächsten Herausforderungen angehen zu können.
Vielen Dank auch an die Eltern für die großartige Stimmung in der Halle.

Am kommenden Samstag, den 7.9.2024 um 12 Uhr, treffen die Mädels im Heimspiel auf den MSV Dresden. Gespielt wird im neuen Wesenitzsportpark. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Erfolgreich waren: Thea, Emiliy, Matilda, Louisa, Aurelie, Rosa, Liesbeth, Annelene, Anni, Hannah, Anna, Ella, Charlotte, Emma

Anni in der Verteidigung, Thea im Tor und eine aufmerksame Bank, (c) Mandy Forgbert