Auch im 1. Auswärtsspiel der Saison erfolgreich
Home 9 News 9 Auch im 1. Auswärtsspiel der Saison erfolgreich

SV Schneeberg – VfB Bischofswerda 27:33 (15:21)

Dieses Wochenende ging es für unsere Butterbergschönheiten zum Auswärtsspiel ins Erzgebirge. Dort trafen sie um 19:30 auf die Frauenmannschaft des SV Schneeberg. Das Ziel war klar: die Leidenschaft, den Willen und die Einstellung aus dem letzten Spiel mitnehmen, um die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Dies konnte auch umgesetzt werden und die Mädels gingen mit zwei Toren in Führung. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen, doch im weiteren Verlauf wurden die VfB Damen zunehmend überlegener und fungierten besser als Mannschaft. Mit einem 0:5 Lauf konnten die Mädels mit 7:13 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte bis zur 23. Minute auf 8 Tore ausgebaut werden, weshalb die Gastgeberinnen ihre 2. Auszeit nahmen. Doch auch dies brachte die Schiebockerinnen nicht aus dem Konzept und so ging man mit einem 15:21 in die Halbzeitpause.

In der Kabine zeigte sich Trainer Sebastian Hartmann sichtlich zufrieden, betonte aber, dass nicht nachgelassen werden darf, da das Spiel noch nicht gewonnen war. Es hieß nun motiviert weiter Spaß am Handball zu haben, um die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Mädels konnten das Gesagte umsetzen und starteten gut in die 2. Halbzeit. Die Führung konnte bis zu 9 Toren ausgebaut werden. In der Schlussphase schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein. Am Ende stand dennoch ein 27:33 auf der Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben ist die Torhüterleistung unserer Jessi, welche mit mehr als 50% gehaltener Bälle ein starker Rückhalt war und so einen sehr großen Anteil am Auswärtserfolg hatte.

Worte des Trainers: „Insgesamt war dies ein überzeugender Auftritt meiner Mannschaft. Die Schwächephasen in der Abwehr, wo wir ohne Zuordnung aufgetreten sind, waren nur recht kurz und es wurde schnell wieder Zugriff zu den Angreiferin gefunden. Angefangen von den Torhüterinnen, über das Abwehrspiel, hin zum Angriff, sah es schon sehr ordentlich aus und es war eine tolle Mannschaftsleistung zu erkennen.“

Vorschau: Am Samstag den 07.09.24 steht das nächste Heimspiel gegen den MSV Dresden an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Für den VfB spielten: Jessica Hubatsch, Gretha Emilie Lehnig (beide im Tor), Cassandra Bursian (1), Leandra Gierth(5), Julia Ozimkowska (3), Nina Dybowski (3), Annegret Lugenheim (3), Anastasia Naboka (10), Anne-Marie Burkhardt, Madeleine Lugenheim, Tina Ludewig-Hermsdorf, Nele Eisold (2), Paula Simke (6)

Einige Szenen aus dem Spiel, Alle Bilder (c) Marko Unger Instagram: @markounger