VfB 1999 Bischofswerda – TBSV Neugersdorf III 35 : 29
WENN NICHT JETZT, WANN DANN…!?
Vorwort:
Ein Freundschaftspiel am Vorabend, gegen Ohorn, bereitete dem VfB eine sehr gute Vorbereitung auf das Punktspiel gegen Neugersdorf III.
Seit einigen Wochen trainiert die 1.Männermannschaft, jeweils einmal die Woche, mit unserer B-Jugend zusammen. Dies scheint sich nun auch auszuzahlen. In Zeiten des Familienzuwachses und auch arbeitsbedingter Einschränkungen im Männerbereich, war es uns wichtig, ein gemeinsames Training mit unsere B-Jugend erfolgreich zu gestalten. Zusammen mit dem Nachwuchs der B-Mannschaft (Denny Liebold, Eric Küster) konnten die Männer gegen Ohorn so einiges probieren und neu einstudierte Spielzüge auch erfolgreich umsetzen. Vielleicht war das auch ein Erfolgsrezept, wie man gegen die Gastmannschaft gewinnen konnte… (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TSV Ohorn!!!!)
Heimspiel im Wesenitzsportpark gegen Neugersdorf…
Wir wussten, dass wir im Abstiegskampf nur über die Heimspiele zum Erfolg kommen können. Und es ist uns geglückt! Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung beim Endstand von 35:29!!!
Aber der Reihe nach…
Beide Mannschaften reisten Ersatzgeschwächt zum Spiel an, sodass auf beiden Seiten nur ein Ersatzspieler vorzufinden war. Von Beginn an war der Druck von Seiten des VfB spürbar zu sehen. Die Abwehr aggressiv, der Gegenstoß mit Erfolg verwandelt. Jedoch war schon von Anfang erkennbar, dass die angesetzten Unparteiischen wohl nicht Ihren besten Tag erwischt hatten. Jedoch wurde keiner der beiden Mannschaften bevorzugt oder benachteiligt behandelt.
Der VfB konnte schon ab der 5. Minute seinen Stempel aufdrücken. Auch, wenn auf beiden Seiten sich ein offener Schlagabtausch andeutete, so war unserer „ungeliebter 5er“ (Zitat; Spielbericht Neugersdorf), zur Stelle. Neugersdorf versuchte verzweifelt in der Abwehr des VfB Lücken zu finden. Spielerisch war zu sehen, dass die Gastmannschaft nur Lücken aus dem Rückraum fanden und der starken Abwehr unseres VfB nichts entgegen zu setzen hatten. Hierbei sei auch zu erwähnen, dass unser A-Jugend-Nachwuchs, mit Namen Karl Jung, auf der halbrechten Position, ein, an diesem Spieltag, hervorragendes Zusammenspiel mit seinem Rechtsaußen (Daniel Hansson) bewiesen hat. Auch einem sehr gut aufgelegtem Sebastian Maschke im Abwehrblock, sowie auf Linksaußen, hatte der TBSV nichts entgegen zu setzen.
Alles in allem kann man von einer mehr als zufriedenen Mannschaftsleistung reden, vor allem mit dem Verweis, dass der VfB mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird!
An dieser Stelle möchten sich die Männer bei unseren Fans bedanken, die sich mit einer außerordentlichen Stimmung unsere Männer zum Sieg verholfen haben!!!
DANKE; IHR SEIT GROßARTIG!!!!!
AUF GEHT’S SCHIEBOOOOOOOOOOCK ! ! !
LG, Alex
Mannschaft: TOR: Alexander Roth, Nils Hansen FELD: Felix Drescher (10/2), Daniel Hansson (7), Karl Jung (5), Florian Löwens (5), Lutz Sahre, Sebastian Mikus (1), Sebastian Maschke (5)