VfB Bischofswerda – Görlitzer HC II 43:29 (20:11)
Am vergangenen Samstag stand das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast im Wesenitzsportpark war die zweite Vertretung vom HC Görlitz. Unsere Mädels wollten von Beginn an zeigen, dass die 2 Punkte in der heimischen Halle bleiben. Vor allem eine kompakte Abwehr war gefordert, um es den Gästen schwer zu machen.
In Hälfte eins gelang dies über eine längere Phase, so dass Görlitz bis zur Pause lediglich 11 Tore erzielte. Zur Pause stand es somit 20:11 für unsere Mädels. In Hälfte zwei wurde es den Gästen nun allerdings zu leichtgemacht, Tore zu erzielen. 19 Gegentore in besagter zweiter Hälfte sprechen da eine deutliche Sprache. Im Angriff konnten über die gesamte Spielzeit sehenswerte Treffer erzielt werden. Nach 50 gespielten Minuten stand ein 43:29 Erfolg zu Buche.
Trainerstimme:
Wichtig war mir, dass meine Mannschaft nach der enttäuschenden Vorstellung in der Vorwoche beim HC Rödertal, ein anderes Gesicht zeigt. Dies gelang aus meiner Sicht über weite Strecken des Spieles. Nun gilt es den Schwung in die letzte Phase der Saison mitzunehmen und weiter hart zu trainieren.
Erfolgreich waren: Thea, Emiliy, Louisa, Louise, Liesbeth, Annelene, Anni, Hannah, Anna, Ella, Emma, Anna-Sophie
Bilder (c) Falk Forgbert