Auswärtssieg in Görlitz
Home 9 Allgemein 9 Auswärtssieg in Görlitz

Görlitzer HC II – VfB Bischofswerda 23:26 (9:14)

Nachdem die Mädels der D-Jugend vergangene Woche bereits gegen den älteren Jahrgang der Görlitzer antraten und dort das Spiel verloren ging, führte uns eine Woche später der Spielplan erneut nach Görlitz. Gegner war nun der jüngere Jahrgang der Görl‘s.
Die ersten 10 Minuten der Begegnung stand unsere Abwehr sehr stabil. Es konnten Bälle erobert werden und anschließend mit schnellen Umschaltspiel ,,einfache“ Tore erzielt werden.
Die Görlitzer nahmen ihre erste Auszeit und nach dieser war es dann ein komplett anderes Spiel. Unsere Mädels waren nun ohne Grund verunsichert. Sie spielten Pässe zum Gegner und stellten im Angriffsspiel über weite Strecken das Tempo ein.
Dass es mit 9:14 in die Pause ging, haben die Mädels den ersten 10 Minuten zu verdanken.
Hälfte zwei begann dann wie Hälfte eins aufgehört hat. Die Mannschaft wirkte zu nervös. Die Abwehrarbeit ließ von Minute zu Minute nach und die jungen Görlitzer kämpften sich nun sogar bis auf zwei Tore an unsere Mannschaft heran.
Im Angriff konnten zu diesem Zeitpunkt nur Tore durch Einzelaktionen erzielt werden. Das Angriffsspiel als Mannschaft war zu statisch und fand bis zum Spielende weitestgehend ohne Bewegung statt.
Am Ende stand ein 23:26 auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme:
Das wir am Ende zwei Punkte mit nach Hause nehmen, lag am heutigen Tag an unserer großartig aufgelegten Thea im Tor. Sie war in diesem Spiel ein wichtiger Rückhalt und konnte sich mit tollen Paraden in Szene setzen. Das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfL Meißen wird dennoch eine noch größere Herausforderung. Dort heißt es dann, das Potenzial was die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit abzurufen. Nur so haben die Mädels am Ende eine Chance.

Erfolgreich waren: Thea, Matilda, Louisa, Anni, Louise, Emma, Anna, Hannah, Annelene, Ella, Liesbeth

Alle Bilder (c) Falk Forgbert

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This