Der Weg führte uns am vergangenen Samstag zum 4. Spieltag erneut nach Schleife.
VfB 1999 Bischofswerda – HC Rödertal 7:15 (4:4)
Mit diesmal 8 Kindern an Bord ging es ins Spiel gegen die Mannschaft vom HC Rödertal. Der erste Angriff konnte gleich gut herausgespielt werden, doch leider landete der Ball am Ende nicht im Tor. In den folgenden Minuten war unsere Mannschaft eher in der Abwehr beschäftigt. Durch eine gute Abwehrarbeit und einer tollen Aufholjagd in der letzten Minute der ersten Halbzeit ging es mit einem hervorragenden 4:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit passierten dann leider mehrere kleine Fehler im eigenen Spielaufbau. Diese nutzten die Gegner und konnten durch gute Würfe das Ergebnis Tor um Tor zugunsten der Größröhrsdorfer steigern. Am Ende stand zwar eine Niederlage auf der Anzeigetafel, im Vergleich zum ersten Spiel (1:11), war jedoch eine Steigerung und Entwicklung der Mannschaft erkennbar.
VfB 1999 Bischofswerda – Lok Königsbrück II 9:5 (6:3)
Das zweite Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft aus Könisbrück begann unser Team mit viel Tempo und einigen schnellen Toren. Auch die Abwehrarbeit war von allen sehr engagiert, wodurch zur Halbzeit eine 6:3-Führung bestand. Im zweiten Spielabschnitt wurden weiterhin viele gute Torchancen herausgespielt, einige konnte der sehr gut aufgelegte Königsbrücker Torwart jedoch auch vereiteln. Am Ende konnte dennoch ein weiterer Sieg mit 9:5 bejubelt werden.
Fazit:
Alles in allem kann man auch den 4. Spieltag wieder als sehr gelungen bezeichnen. Es gab einen Sieg und eine Niederlage für unser Team, das wichtigste ist jedoch, dass alle zusammen als Mannschaft sehr gut verteidigt haben und auch nach vorne schon einige gute Spielzüge entstanden sind. Es ist toll zu sehen, wie die Mannschaft immer weiter zusammen wächst und sich das Spiel gemeinsam von Spieltag zu Spieltag weiterentwickelt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 16.11.2024, diesmal dann in Großröhrsdorf.
Für Bischofswerda spielten: Anouk, Benno, Cedric, Felix, Hilda, Lenny, Tilda und Till