Erste Runde HVS-Landskron Pokal in Dresden
Home 9 Allgemein 9 Erste Runde HVS-Landskron Pokal in Dresden

Nach zwei spielfreien Wochenenden startet die Handballsaison in in die nächste heiße Phase. Den Auftakt macht dabei unsere erste Frauenmannschaft, welche als einzige Mannschaft am letzten Ferienwochenende aktiv ist. Die Mannschaft tritt am Sonntag um 16.00 Uhr bei der SG Klotzsche an. Gespielt wird dabei nicht um Punkte, sondern um den Einzug in die nächste Runde des Pokals des Handball-Verbandes-Sachsen. Dabei hat es die Losfee mit den Damen aus Bischofswerda nicht gerade gut gemeint Zum einen müssen sie sie auswärts antreten, zum anderen ist die Begegnung mit der SG Klotzsche die einzige zwischen zwei Regionalligisten. Alle anderen teilnehmenden Regionalligisten spielen bei unterklassigen Teams oder sind bereits kampflos in die nächste Runde eingezogen. Nach zuletzt eher dürftigen Auftritten im Pokal, soll, trotz der Schwere des Spiels, die nächste Runde anvisiert werden. Über Unterstützung in der Landeshauptstadt würden sich die VfB-Frauen sehr freuen.

HVS-Landskron Pokal Frauen; SH Gymnasium Klotzsche 20. Oktober 2024 16.00 Uhr; SG Klotzsche – VfB 1999 Bischofswerda