Souveräner Sieg gegen die HSG Obergurig-Cunewalde
Home 9 News 9 Souveräner Sieg gegen die HSG Obergurig-Cunewalde

HSG Obergurig-Cunewalde – VfB 1999 Bischofswerda II, 16:25 (5:8)

Am heutigen Spieltag traf die zweite Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda auf die Handballspielgemeinschaft Obergurig-Cunewalde in der Bautzner Schützenplatzhalle. Zu Beginn des Spiels zeigten sich schnell große Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden. Es dauerte einige Minuten, bis unsere Spielerinnen die nötige Konzentration auf das Spielfeld brachten. Da viele Torchancen ungenutzt blieben, bot sich den Gegnerinnen die Möglichkeit, lange mitzuhalten. Trotz der ersten durchwachsenen Minuten blieb die Abwehr stark – und das verdanken wir nicht zuletzt der Leistung unserer Torhüterin! Mit einem 5:8 verabschiedeten wir uns somit zunächst in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild schlagartig. Hochmotiviert nahmen wir das Spiel in die Hand, sodass Angriffe sauber zu Ende gespielt und Chancen jetzt effektiv genutzt wurden. Auch der ein oder andere Gegenstoß verhalf uns, ins schnelle Spiel zu finden. Tor um Tor setzte man sich ab, um das Spielgeschehen endlich klar zu dominieren. Auch die Abwehr stand weiterhin stabil, was Obergurig-Cunewalde kaum Möglichkeiten ließ, wieder ins Spiel zu finden. Am Ende lautete der verdiente Endstand 16:25 für den VfB 1999 Bischofswerda.

Ein stark erkämpfter, aber letztlich souveräner Sieg!